d

Quartiermanagement

senden Sie eine Mail

Rathaus E5
E 5
68159 Mannheim
Telefon: 0621 2932698

Image Alt

MAQUA e.V.

Quartierzeitung Unterstadt – neuer Lameyer ist erschienen

Quartierzeitung für die Unterstadt ist der Lameyer. Er wurde 2003 gegründet und wird vom Quartiermanagement Unterstadt herausgegeben.

Im aktuellen Lameyer geht es in der Rubrik „Geschichte(n) aus den Quadraten“ diesmal um die Geschichte des Mannheimer Hafens.

Außerdem war der Lameyer auf der BUGA 23 unterwegs und gibt Tipps und Hinweise für einen Besuch auf Spinelli und im Luisenpark. Nicht nur die Unterstadt ist dort an der ein oder anderen Stelle vertreten, selbstverständlich zeigt sich auch die Stadt Mannheim auf der BUGA 23.

Zudem informiert der Lameyer wieder über einige anstehende Termine im Quartier. Diesmal geht es insbesondere um Beteiligung, zum Beispiel beim Masterplan Mobilität – hierzu wird auch eine online-Befragung geschaltet. Auch das Projekt FutuRaum bittet um Rückmeldungen in einer online-Umfrage. Analog geht es bei der Möglichkeit zur Kommentierung der Vorentwurfsplanung zum Swansea-Platz zu.

Der Lameyer – Juli 2023 by Lameyer – Issuu

Skip to content