d

Quartiermanagement

senden Sie eine Mail

Rathaus E5
E 5
68159 Mannheim
Telefon: 0621 2932698

Image Alt

MAQUA e.V.

Quartierzeitung Unterstadt – neuer Lameyer ist erschienen

Quartierzeitung für die Unterstadt ist der Lameyer. Er wurde 2003 gegründet und wird vom Quartiermanagement Unterstadt herausgegeben.

Der aktuelle Lameyer beschäftigt sich in der Rubrik „Geschichte(n) aus den Quadraten“ mit dem Mannheimer „Dachschaden“ und dem Wiederaufbau Mannheims nach dem 2. Weltkrieg. Außerdem wird Gastronomen die neue Mehrwegpflicht nähergebracht und Möglichkeiten zum Klimaschutz auch für den kleinen Geldbeutel vorgestellt. Außerdem gibt es Infos zum Thema Verkehr, Angebote für Senior*innen und Wohngeld, desweiteren informiert der Lameyer über anstehende Termine im Quartier und enthält wichtige Telefonnummern für alle Fälle. Auch Kontaktinformation für die muttersprachlichen Beratung für bulgarische Neuzuwander*innen ist dort aufgelistet.

Skip to content