d

Quartiermanagement

senden Sie eine Mail

Rathaus E5
E 5
68159 Mannheim
Telefon: 0621 2932698

Image Alt

MAQUA e.V.

Umgestaltung des Neckarvorlands in der Neckarstadt-West

Die Stadt am Fluss erleben, naturnahe Rückzugsorte bieten und Treffpunkt für die Nachbarschaft sein: Das Neckarvorland Nord zwischen Kurpfalzbrücke und westliche Riedbahnbrücke ist schon jetzt für die Bewohnerinnen und Bewohner der Neckarstadt-West ein wichtiger Bestandteil der innerstädtischen Grün- und Freiraumstruktur und soll in Zukunft noch lebenswerter gestaltet werden. Einen dementsprechenden Grundsatzbeschluss hat nun der Ausschuss für Umwelt und Technik der Stadt Mannheim gefasst. Die Umsetzung soll ab Ende 2024 erfolgen. Die Planungen sind im Vorfeld mit Bürgerbeteiligung erarbeitet worden. Rund 11 Hektar groß ist die Freifläche, die allen voran Überschwemmungsgebiet und Landschaftsschutzgebiet ist.

Quelle: Stadt Mannheim, 20.07.2023

Zur vollständigen Meldung auf mannheim.de

 

Skip to content